Telefon: +49 - 26 84 - 85 19 747  E-Mail: info@bizkom.de

Recruiting – Der schnelle Leitfaden

Die Suche nach den besten Talenten erfordert innovative Strategien und einen frischen Blick auf das Recruiting. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen, um die richtigen Mitarbeitenden zu finden.

799,- €

Sie suchen, aber finden keine neuen Auszubildenden und passende Mitarbeitende? Dann müssen Sie das Thema Recruiting in Ihrem Unternehmen, Ihrer Kommunalverwaltung oder Ihrer öffentlichen Institution direkt angehen. Wie Sie das Problem zielführend angehen, lernen Sie in unserem Kompakt-WebSeminar. Wir erklären Ihnen, wie Sie sich besser positionieren, um Ihre Attraktivität zu steigern und welche Maßnahmen Sie ergreifen können. Unser WebSeminar ist der ideale Startschuss, um neue Auszubildende und Mitarbeitende zu finden.

Heute müssen Sie als Firma oder Verwaltung um die Gunst von Auszubildenden und Mitarbeitenden buhlen. Im sich stetig ändernden Arbeitsmarkt wollen heute zukünftige Mitarbeitende wissen, was eine Firma, eine Kommune oder eine öffentliche Institution zu bieten hat.

Recruiting: Diese Schritte müssen Sie gehen

Die Suche nach den besten Talenten erfordert innovative Strategien und einen frischen Blick auf das Recruiting. In unserem Kompakt-WebSeminar zeigen wir Ihnen die Erfordernisse des modernen Recruitings und erklären Ihnen, welche Schritte Sie einleiten müssen, um die richtigen Mitarbeitenden zu finden und zu binden.

Wie Sie dieses Umdenken einleiten, Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen, eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und Ihre Position auf dem Arbeitsmarkt verbessern, lernen Sie in diesem zweistündigen Kompakt-WebSeminar.

Sie erfahren von uns, welche Prozesse und Schritte nötig sind, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu zeigen und so Menschen – ob jung oder alt – für sich zu gewinnen.

Inhalte des Recruiting-WebSeminars

  • Eine Arbeitgebermarke aufbauen – darum ist es so wichtig, eine eigene Marke als Arbeitgeber zu werden
  • Erfolgreich mit Stellenanzeigen? Vor- und Nachteile der klassischen Suche
  • Situationsanalyse Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation
  • Alleinstellungsmerkmale Ihrer Firma/Ihrer Organisation – was macht Ihre Firma aus?
  • Perspektivwechsel – Sind Sie für potenzielle Arbeitnehmende ausreichend interessant?
  • Weiche Werte – was Sie neben einem guten Gehalt noch bieten sollten
  • Unternehmensklima & zufriedene Mitarbeitende – wirklich alles im Lot?
  • Wettbewerb im Blick – was machen andere Unternehmen und Mitbewerbende
  • Werbung optimieren – so wirken Ihre Kampagnen besser
  • Neue Kommunikationskanäle nutzen – welche Sie unbedingt im Blick halten müssen
  • Wie Sie Zweifler*innen im eigenen Unternehmen auf den neuen Weg mitnehmen
  • Mehr Erfolg mit eigener Content-Strategie und SEO
  • Dieses Kompakt-WebSeminar vermittelt Ihnen wertvolle Informationen für den Schnellstart.

Wenn Sie direkt und konkret mit praktischen Beispielen das Thema Recruiting angehen wollen, empfehlen wir Ihnen unser Recruiting WebSeminar Plus. In diesem erarbeiten Sie sich eigene Lösungen direkt anhand praktischer Beispiele und erhalten hilfreiche Rückmeldung der Dozierenden und Teilnehmenden.